Alfred Straubinger / Vorstand

Alfred Straubinger / Vorstand

Mit 20 Jahren war Alfred Straubinger auf dem bayerischen Börsenparkett der jüngste Aktienhändler.

Von 1980 bis 1986 führte er die Researchabteilung des Bankhauses H. Aufhäuser in München und war einer der beiden Leiter der Vermögensverwaltung. Danach setzte er seine Karriere als mitverantwortlicher ­Partner der Matuschka Gruppe für den Bereich Family Office fort.

1992 gründete er zusammen mit Werner Döttinger als geschäftsführender Gesellschafter die ­ DÖTTINGER/STRAUBINGER Vermögensverwaltung GmbH.

Im Jahr 1998 gründete er dann zusammen mit Werner Döttinger und Dr. Rüdiger von Kollmann die Solutio AG. Er war dort zuerst Vorstand für Strategie und rechtliche Strukturierung und danach bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2013 Vorsitzender des Aufsichtsrats.